19. Mai 2021 - ABB-Sonder-Newsletter


Fördermittel für altersgerechtes Umbauen gehen zur Neige

10 Prozent Zuschuss gibt’s in 2021 nur noch für rasch Handelnde

 

Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Aktion Barrierefreies Bad,

trotz Aufstockung auf 130 Millionen Euro sind die für 2021 vorgesehenen Mittel im KfW-Programm "Altersgerecht Umbauen" bereits jetzt so gut wie aufgebraucht. Renovierer, die einen barrierereduzierten Badumbau in diesem Jahr noch planen, sollten schleunigst einen Antrag stellen. Denn noch kann man sich den hierfür vorgesehenen Bundeszuschuss in Höhe von 10 Prozent sichern.

Nähere Informationen hierzu lesen Sie bitte unten.

Ihr ABB-Redaktionsteam

---
KfW-Mittel für altersgerechtes Umbauen fast aufgebraucht. Zuschüsse schnell noch sichern.

(dh/red-abb) Der Fördermitteltopf des KfW-Programms 455-B „Altersgerecht Umbauen“ ist so gut wie leer. Noch nie war das Geld so schnell weg. Wer beispielsweise sein Bad in diesem Jahr noch altersgerecht umbauen möchte, muss sich sputen, um die Zuschüsse zu beantragen.

Mehr...

---